Montag, 25. Juli 2016

Neue Lieblingsjacke aus Drops Brushed Alpaca Silk

Ich mag es kuschelig. O.k., ist gerade nicht die richtige Jahreszeit um solche Attribute zu benutzen. Aber irgendwie ist es bei uns Kleidungsmacher*innen ja immer so, dass wir zeitversetzt arbeiten müssen. Im Winter arbeiten wir schon an der nächsten Frühlings- und Sommerkollektion und im Hochsommer stricken wir warme Jacken für den nächsten Herbst und Winter. Und freuen uns auch schon heimlich drauf *g*. Der pure Egoismus, schließlich geht es uns nur darum, endlich unsere neuen Klamöttchen ausführen zu können ;-)...


Das ist mein Lieblingsjackenmodell. Sie besteht aus einem Schößchenteil, das quasi einmal um das Ärmel-/Rückenteil herumgelegt wird. Die Ursprungsversion habe ich vor -zig Jahren bei promod gekauft und zwischenzeitlich schon zweimal nachgestrickt. Hier ist jetzt Version Drei. Diesmal in kuscheligem Drops Brushed Alpaca Silk, Farbe Erika. Und weil es von dieser Wolle so viele schöne Farben gibt, ist auch schon Nummer Vier in Arbeit...