Samstag, 10. September 2016

Baby Surprise Jackets nach Elizabeth Zimmermann

Als ich vor einigen Wochen "Sommer der Wildschweine" gehört habe, bin ich auf Elizabeth Zimmermann gestoßen und habe mich direkt mal schlau gemacht. Neben diversen anderen Strickmustern hat sie ein Jackenmodell für Babys entwickelt, das in einem Stück gestrickt wird. Da ich mir die Originalanleitung nicht kaufen wollte, habe ich ein bißchen getüftelt und mit Hilfe verschiedender youtube-Anleitungen meine eigenen BSJs entwickelt:


Erst Mal eine Version in Blau aus DROPS Merino Extra Fine und weils so schön war, direkt noch eine Zweite aus DROPS Muskat.
 

Mein Fazit: Die Jacke ist auch für Anfänger*innen super geeignet, weil nur in Krausrippen gestrickt und ohne große Anforderungen. Außerdem gibt es ein sehr gutes Tutorial in Englisch auf youtube von L2Belt. Die Originalanleitung zur Jacke findet ihr bei  www.schoolhousepress.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen