Dienstag, 24. April 2012

Blasses Grün um 1806 - Empirekleid


Kein Wunder, dass die Farbe ein bißchen verblasst ist, wenn frau den Stoff auch schon seit annähernd 15 Jahren ihrem Lager gebunkert hat. Was lernen wir daraus? Nie die Hoffnung aufgeben, dass sich irgendwann ein Projekt findet, für das eure Lagerhüter wie geschaffen sind ;-)



Vielleicht wäre ich in dieser Garderobe als eine der vier Bennets durchgegangen... verflixt, wo bleibt nur Mr. Darcy mit seinen 50.000 Pfund? 

Eigener Schnitt nach Vorlagen von Jane Hunissett und Janet Arnold. Getragen auf dem Frühlingsball um 1806 auf Schloss Benrath (2012).

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Kleid, ich finde es steht dir richtig gut. Und die Farbe ist auch toll, da hat sich das warten für deinen Stoff ja echt gelohnt ;) LG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Kleid ist wirklich toll geworden! Der Stoff ist ja perfekt dafür :)
    Da werd ich richtig neidisch! Und bequem sieht es auch noch aus :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss den beiden anderen vollkommen zustimmen. Der Stoff ist perfekt und das Kleid passt super zu dir (:
    Echt schön (:
    Vorallem gibt dein Post mir auch etwas hoffnung, weil ich mit meinen süßen 16 es schon geschafft habe mir ein riesiges Stofflager anzuschaffen und befürchte nie alles verarbeiten zu können :D

    AntwortenLöschen
  4. Ein zauberhaftes Kleid, es steht Dir sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank euch allen für die lieben Kommentare :-)

    AntwortenLöschen