Montag, 28. Februar 2011

Auftakt zur Hummer-Quadrille


Eigentlich sollte das Kostüm bis Karneval fertig sein und eine Variante von Alice im Wunderland darstellen, aber überraschender Weise hat mir Ende der letzten Woche ein überaus impulsiver und beeindruckender Herr von und zu Noro die Aufwartung gemacht und dieser kann sich nun nur äußerst schweren Herzens von mir trennen. Und wer möchte es ihm verübeln? Wie dem auch sei, Alice muss warten. Aber im nächsten Jahr wird die Hummer-Quadrille getanzt, vor- und rückwärts...

Sonntag, 20. Februar 2011

Black Lace Lariat


Ganz harmlos fing alles an: Ein paar schwarze Perlen hier, ein paar schwarze Perlen dort, Tropfen, facettierte Perlen, Nadelperlen, die einen aus Glas, die anderen aus Jet, klein, hübsch und gar nicht teuer, nur ein paar Cents...

Nach einer Anleitung von Lisa Kan und mit Hilfe unendlicher Geduld ;-)

Sonntag, 13. Februar 2011

Der Frühling kann kommen...


... denn soviel steht fest: Wer solch eine Hose besitzt, dem kann auch kein Krokus und keine Hyazinthe einem mehr die Show stehlen.

Schnittmuster: burda style Nr. 9772-V

Sonntag, 6. Februar 2011

Raglan für Anfänger...(4)


Es stimmt: Raglan ist auch ohne Anleitung wirklich einfach zu stricken und dieser Pullover war ruckzuck fertig (ähmm... zumindest im Vergleich zu vorangegangenen Werken). Einzig den Halsausschnitt musste ich noch einmal neu stricken, der Kopfumfang von kleinen Mäusen sollte nicht unterschätzt werden...