Freitag, 20. Februar 2009

Baby-Mützchen und Schal


Endlich kann es Winter werden... Mit 100 g Drops Merino Extra Fine (2 Knäuel) in natur 01, 50 g Drops Merino Extra Fine (1 Knäuel) in hell beige 08, einer Rundstricknadel Größe 4 und einer Häkelnadel in gleicher Größe sind Mütze und Schal für das Kleinchen entstanden.
Ein bißchen zu groß, aber für den nächsten Winter gerade richtig.

Die kostenlose Strickanleitung von DROPS findet ihr hier.

Dienstag, 3. Februar 2009

Noch eine Selbu...


Gegen Ende Januar habe ich mir noch eine Selbu gestrickt. Auch dieses Mal habe ich wieder Lana Grossa Merino Extrafine verwendet: 1 Knäuel Farbe 523 (dunkellila) und 2 Knäuel 529 (helles Lila). Da ich langsam Übung im Muster habe, überlege ich, ob ich nicht noch einen Schal und Handschuhe dazu stricke. Allerdings ist vor einigen Tagen die Lieferung von Drops-Wolle gekommen, daher stehen erst noch ein paar Baby-Sachen an.

Anleitung Selbu Modern von zeitgeistyarns