Sonntag, 18. Januar 2009

Kniestrümpfe mit Blattmuster


Gestern sind die Kniestrümpfe mit dem Blattmuster fertig geworden. Ich habe dafür ca. 110g Socken Wolle von Regia vierfädig verbraucht, bei Nadelstärke 2. Trotz der dünnen Wolle sind die Socken angenehm warm und passen sich dank italienischem Anschlag und Maschenabnahme am Schaft optimal ans Bein an.

Die Anleitung habe ich aus dem Buch Kniestrümpfe & Overknees stricken von Gisela Klöpper.

Freitag, 9. Januar 2009

Eine neue Wintermütze


Vor ein paar Tagen ist meine neue Wintermütze fertig geworden.
Als Wolle habe ich von Lana Grossa 2 Knäuel Merino Superfein
Farbe 414 (dunkelblau) und 1 Knäuel Merino Superfein Farbe 551 (türkis) verwendet, dazu eine Rundstricknadel Größe 3.
Mein Dank für dieses wunderschöne Strickmuster geht an zeitgeistyarns!

Anleitung Selbu Modern von zeitgeistyarns

Donnerstag, 1. Januar 2009

Sommersocken


Pünktlich zur Jahreswende ist ein Paar Socken fertig geworden. Eigentlich für den Sommer gedacht, da aus Baumwolle, passen sie auch gut ins Winterbild. Das Lochmuster hat mich einiges an Nerven gekostet, nach etlichen Versuchen hat es dann doch endlich geklappt. Das nächste Projekt ist eine Mütze...

Anleitung Sommersocken