Montag, 23. März 2009

Schneider-Tutorial fürs Schwesterchen

Letzte Woche hatte ich Besuch von einer meiner Schwestern und nach erfolgreicher Stoffjagd auf einem holländischen Stoffmarkt, sahen wir uns dazu gezwungen, den Rest der Woche im Schneiderzimmer zu verbringen, um Schwesterchens Beute fachgerecht ihrer Bestimmung zuzuführen...


Als Erstes nähten wir ein Schürzchen in Karo mit gerafftem Bustier und Weißstickerei-Borte am Ausschnitt, zwei aufgesetzten Taschen und einer weißen Blende an der Länge. Den Schnitt hierfür haben wir auf Basis eines Kleiderschnittes aus der Burda 5/2004 erstellt.


Anschließend wurde ein Wickel-T-Shirt mit seitlicher Raffung aus fliederfarbenem Baumwolljersey nach Simplicity 7223 genäht.


Zum Schluss gab es noch einen kurzen Faltenrock nach Simplicity 7345 dazu, mit Formpasse als Bund und Seitentaschen. Hierfür haben wir blauen Baumwollstoff verwendet, der im selben Farbton mit einem Rosenmotiv bestickt ist.

1 Kommentar:

  1. Tolle Sachen habt ihr genäht! :-)
    Besonders der Rock hat es mir angetan!
    Und eine Schürze brauche ich dringend auch... *g*

    AntwortenLöschen